MONOTOMIC @ OMR22
Warum sollte man als Agentur auf das OMR Festival gehen?
Das Online Marketing Rockstars Festival ist eine riesige Messe für digitales Marketing in Hamburg. Dieses Jahr waren dort über 70.000 Besucher. Ein neuer Rekord. Und auch das erste Jahr, in dem alle Messehallen des Messegeländes verwendet wurden. Es ist damit die größte Veranstaltung dieser Art in Europa.
#FOMO
In fast jeder Halle befindet sich eine Stage auf der Speaker und Experten aktuelle Themen besprechen. Da gibt es z.B. die Red Stage, die Blue Stage, die Yellow Stage und die OMR Stage. Auf allen Stages laufen parallel Vorträge. Deshalb ist es schon eine Herausforderung, sich persönlich einen guten Zeitplan aufzustellen und festzulegen welche Vorträge man sich anhören möchte. #FOMO
Unsere Empfehlung ist deshalb nicht alleine zum OMR zu gehen. Wir waren dieses Jahr zu zweit und werden im kommenden Jahr wahrscheinlich sogar zu viert gehen um mehr Input mitnehmen zu können.
#Marketing
Doch die Vorträge sind natürlich nicht alles. Ein wichtiger Punkt für fast alle Besucher ist das Netzwerken. Auf dem OMR sind alle relevanten Agenturen und Marketing-Experten vertreten. Das bietet Potential für super spannende Gespräche und man trifft Freunde und Kollegen aus der Branche.
#Festival
Das OMR heißt ja Festival und nicht Messe. Und dem Namen wird es auch gerecht. Schon Tagsüber finden Überraschungs-Gigs und Events statt wie z.B. der Auftritt von Sido. Ab 18 Uhr startet dann an beiden Tagen die offizielle After-Shop Party. Hier war auf jeden Fall Kraftclub unser Highlight.