Active Line
Performance in Design und Funktion – Branding und Imagefilm der Textilmarke Active Line
Mit dem Claim „Performance Fabrics“ zählt die Marke Active Line nicht umsonst zu den verkaufsstärksten Produktlinien im Portfolio des Unternehmens Höpke Textiles. Die herausragenden Eigenschaften und die große Auswahl an Designs werden seit Jahren von Kunden auf der ganzen Welt geschätzt und stetig weiterentwickelt.
Mit dem Rebranding durch Monotomic wurde ein neues Kapitel in der Markenkommunikation aufgeschlagen, um sowohl den etablierten Verkaufskanälen im B2B-Bereich neue Marketingprodukte zur Verfügung zu stellen, als auch im Consumer-Bereich deutlich an Präsenz zu gewinnen.
Design mit Funktion – Symbiose im Active Line Logo
Die entwickelte Wort-Bild-Marke greift diesen Anspruch auf und signalisiert deutlich den Fokus auf kompromisslose Qualität in Form und Funktion. Hier treffen textile und organische Formen auf lebendige Farben und gezielte typografische Statements. Dabei wurde das historisch gewachsene Produktmerkmal der „Unfleckbarkeit“ direkt in die Bildmarke implementiert und transportiert bereits im Logo eines der Kernattribute der Textilmarke.
Mit dem Verständnis für einen crossmedialen Einsatz stehen klar definierte Variationen des Logos zur Verfügung, um den Ansprüchen einer sowohl digitalen, als auch klassischen visuellen Kommunikation gerecht zu werden.
Zeichen setzen – die Gestaltungsmittel
Ein großer Bestandteil der Markenstrategie von Active Line ist die schnelle und einfache Wahrnehmung der Alleinstellungsmerkmale (USP) durch den potentiellen Kunden. Mit einem individuellen Iconset werden diese Informationen in möglichst leicht verständlicher und optisch ansprechender Weise transportiert und bieten damit eine flexible und dynamische Lösung in der Kundenansprache. Auf Erweiterungen in der Produktspezifikation kann somit schnell reagiert werden, ohne das Gesamtkonzept aufzuweichen. Eingebunden in ein modernes, rastergestütztes Layout entsteht ein zeitloses Erscheinungsbild, welches durch seine Modularität allen Anforderungen eines crossmedialen Einsatzes gerecht wird.
Print is not dead – die klassischen Medien
Neben der neugestalteten Landingpage sind auch die klassischen Medien aus einer ganzheitlichen Kundenansprache für Höpke Textiles nicht wegzudenken. Mit einem Produktfolder in mehreren Sprachen, Schaufenster-Displays und Roll-Up-Bannern werden alle neu geschaffenen Bestandteile der Markenkommunikation gebündelt und stehen in anwendungsspezifischen Formaten zur Verfügung. Unterstützt durch professionell inszenierte und arrangierte Produktaufnahmen entsteht ein Markenbild mit großer Wiedererkennung und prägnanter Aussagekraft.
Großes Kino – der Imagefilm
Making Of
Erfahren Sie mehr über die Produktion des Videos in unserem Blogbeitrag.