Bärenkind Brand & Onlineshop

  • Kunde BÄRENKIND
  • Leistungen Beratung, Konzeption, Brand, Shopware

Entwicklung des Erscheinungsbildes für die Marke und Umsetzung des Onlineshops.

 

Das Traditionsunternehmen Martin Bären wollte sich mit nachhaltigen Wollwindeln und Kindertextilien ein neues Produktsortiment erschließen. Die Analyse des Status Quo ergab, das die Traditionsmarke nicht die optimale Basis für das neue Produktsortiment darstellt. Zielgruppe und Markenkern unterscheiden sich zu Stark. Wir empfahlen eine eigenständige Marke für das neue Sortiment zu entwicklen.

So entwickelten wir zusammen mit der Geschäftsführerin Sina Martin die Marke Bärenkind. Die phonetisch starke Marke bildete eine starke Grundlage für den Gestaltungsprozess, Story und Produktsortiment.

Die Gestaltungselemente mit Ihrer markanten aber doch flexiblen Formensprache erlauben in Verbindung mit dem Farbkonzept einen großen Spielraum bei der Gestaltung aller Produkte im Markenumfeld.

Der Onlineshop ist Imagewebsite und Verkaufplattform zugleich. Hier kann das Grundsystem Shopware mit seinen emotional gestalteten Einkaufswelten sein Potential voll ausschöpfen.

Zurück