barberbro Onlineshop

Für ein regional etabliertes Frisörunternehmen sollte ein Onlineshop aufgebaut werden. Ein Bezug zum bestehenden Unternehmen war nicht gewünscht. Im Gegenteil, es sollte eine eigene Marke entwickelt werden.

Hierzu waren zu beginn Analysen der Chancen, Risiken, des Marktumfelds und des Produktsotiments notwendig. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse haben wir ein Marketingkonzept für das Projekt erstellt.

Aufbauend auf dem Marketingkonzept wurde ein auf die Zielgruppe abgestimmtes Branding entwickelt.

Projektbestandteil war ebenso die Produktfotografie der 53 initial verfügbaren Artikel. Hochwertige Fotos wirken sich positiv auf die Conversionrate im eCommerce aus und sind deshalb wichtiger Bestandteil eines Onlineshops.

Herzstück des Projektes war die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines modernen Onlineshop mit Shopware. Neben der Einbindung der gewünschten Zahlungsmodule wurde auch eine Schnittstelle zum automatisierten erstellen von Versandaufkleber integriert.

Zurück