Car and Bike Center Suhl

Corporate Design und Website für CAB

Das CAB Center bietet seinen Kunden eine umfangreiche Betreuung rund um's Fahrzeug als Fullservice KFZ-Werkstatt & als exklusive Anlaufstelle für E-Bikes. Hierfür wurde ein zielgruppengerechter Unternehmensauftritt geschaffen, welcher die Kernkompetenzen in moderner Formsprache kommuniziert.

Dabei wird bewusst auf branchenübliche Ornamentik und Farbgebung verzichtet, um sich von Mitbewerbern deutlich abzuheben und den Fokus auf das innovative Center-Konzept, alles an einer Stelle, zu legen.

Das technisch sauber konstruierte Signet vereint in seiner Formsprache Anmutungen der Elemente Reifen/Rad, Straße, Kurve, Zentrum, Bremse und die Buchstaben "C" und "B" und verschmelzt diese zu einer eigenständigen neuen Form.

Das richtungsweisende Gestaltungselement wurde an die Größenverhältnisse des Signet angelehnt und wirkt trotz der Kanten somit harmonisch.

Egal ob als kleiner Listenpunkt oder große haltgebende Fläche, das Element ergänzt das Corporate Design und gibt dem Gestalter weitere Möglichkeiten. Vor allem Headlines werden perfekt da- durch aufgewertet. Abgeleitet aus der Typografie.

Das „CAB-Racing-Element“ greift das Signet auf & visualisiert eine Strecke/Kurve, welche für Dynamik im Gestaltungskonzept sorgt.

Moderne Website inkl. Texterstellung zur Suchmaschinenoptimierung

Alle Gestaltungselemente finden sich auch in der modernen und komplett individuell gestalteten Website wieder. Hier verzichten wir bewusst auf Baukastensysteme und unnötige Plugins um eine optimale Performance der Seite zu erreichen. Das bedeutet, eine besonders schnelle Seitenladezeit. Denn die Seitenladezeit wird inzwischen von Google bewertet und trägt maßgeblich zur Suchmaschinenoptimierung bei. Als weitere SEO-Maßnahme haben wir für alle Kernthemen sog. Keywordrecherchen durchgeführt und suchmaschineoptimierte Texte erstellt.

Neben Informationen zu allen angebotenen Leistungen schließt jeder Menüpunkt mit einer sog. "call to action" ab. Das heißt, die jeweiligen Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten sind zu jedem Thema sind sofort ersichtlich und der Besucher kann direkt Kontakt zu CAB aufnehmen. Damit wollen wir die Anfragen steigern und durch die Website einen Mehrwert bieten.

Mobile first - So heißt der Ansatz bei dem moderne Websites mit Fokus auf mobile Endgeräte entwickelt werden. Denn mehr als die Hälfte aller Website-Besucher verwenden zum surfen inzwischen ihr Smartphone. Deshalb ist eine Responsive Website für uns kein Kompromiss sondern von Vorhinein so konzipiert.

Zurück