Markenkreation für „Gavin“

Markenkreation für „Gavin“ – veganes Leder von Höpke Textiles

Mit dem Claim „Ein Stoff, so schön wie Leder, nur besser.“ präsentiert das Unternehmen Höpke Textiles mit dem Möbelstoff „Gavin“ ein Produkt, welches für modernen Lifestyle und kompromisslose Qualität steht, aber völlig auf tierische Bestandteile verzichtet. Die High-Tech-Fasern des Materials erinnern optisch und haptisch an klassisches Leder, sind diesem aber funktional weitaus überlegen

MONOTOMIC wurde mit der Markenkreation beauftragt und entwickelte konzeptionell und gestalterisch einen Aufritt, welche die Vorzüge und Alleinstellungsmerkmale des Produkts für eine möglichst große Zielgruppe in klarer visueller Sprache greifbar machen soll.

Schon in der geschaffenen Wortmarke wird das Kernattribut „vegan“ für den Kunden visualisiert, ohne die Zielgruppe zu stark einzugrenzen. Eine elegante Anmutung in Typografie, Form- und Farbsprache unterstützen diese Absicht. Mit individuellen, in das Gesamterscheinungsbild integrierten, Piktogrammen werden die herausragenden Eigenschaften des Möbelstoffs gestärkt transportiert. Dabei gliedert sich „Gavin“ in das stetig wachsende Portfolio an innovativen Marken von Höpke Textiles nahtlos ein.

Zurück