Gewebte Vielfalt
Seit über 30 Jahren steht Höpke Textiles für Qualität, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und höchsten Servicestandards in der Textilbranche. Mit rund 75 Mitarbeitern und Kunden in mehr als 65 Ländern zählt er zu den führenden Textilverlagen in Deutschland.
Seit 9 Jahren ist es MONOTOMIC eine Freude mit den Menschen im Unternehmen Höpke Textiles zusammenzuarbeiten und das stetige Wachstum mit neuen medialen Herausforderungen zu unterstützen.
Mit dem Rebranding vollzieht Höpke Textiles einen konsequenten Schritt in der öffentlichen Unternehmenswahrnehmung und gibt damit ein starkes Signal der Strebenskraft an Kunden, Partner und Zukunftsmärkte.
So wurde in den vergangenen Jahren eine einheitliche Form-, Farb- und Schriftsprache für das Unternehmen konzipiert und in schrittweiser Umsetzung in allen Bereichen der visuellen Kommunikation etabliert. Mit der Kreation einer neuen Wortmarke wurde das Corporate Design endgültig harmonisiert und fügt sich nun nahtlos in das Gesamterscheinungsbild des Unternehmens ein.
Mit klaren, reduzierten Elementen werden die hochwertigen Stoffe in Bild und Text in Szene gesetzt, die Gestaltung versteht sich dabei immer als unterstützendes Element von Informationen und verleiht diesen stets eine gut sichtbare Zugehörigkeit zum Unternehmen, sowohl im Print-, als auch im Webbereich.
Die Website wurde mit modernsten Technologien suchmaschinenfreundlich im Responsive Design umgesetzt. Individuell entwickelte Funktionen wie z.B. die Kollektionsverwaltung bieten einen Wettbewerbsvorteil im Vertrieb.