Markenentwicklung Recycle Line für Höpke Textiles
Nachhaltige Kreation – Markenentwicklung „Recycle Line“ für Höpke Textiles
Das Unternehmen Höpke Textiles ist einer der führenden Textilverlage in Deutschland. Mit der neuen Stoffkollektion „Recycle Line“ präsentiert das Unternehmen einen nachhaltigen, innovativen Möbelstoff, welcher zu 100 % aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird.
Monotomic wurde mit der Kreation und Umsetzung jeglicher Medienproduktion der neuen Marke betraut. Ziel dabei ist es, die herausragenden qualitativen Eigenschaften und zugleich nachhaltige Produktion für eine möglichst breite Zielgruppe greifbar zu machen. Dabei soll sich die Recycle Line nahtlos in die bestehende und stetig wachsende Markenwelt von Höpke Textiles harmonisch einfügen.
Beim Recycle Line Logotype wird das Kernattribut dieser Kollektion – die recycelte PET-Flasche – direkt in der Bildmarke kommuniziert. Assoziationen zum etablierten Recycling-Logo sind dabei ausdrücklich erwünscht.
Das Alleinstellungsmerkmal in der Art der Herstellung wird zusätzlich zu leicht erfassbaren Werbetexten auch visuell mit Illustrationen kommuniziert. Dabei wird durch dynamische, und flexibel auf das jeweilige Medium anpassbare, Gestaltungselemente ein prägendes, aussagekräftiges Erscheinungsbild geschaffen, was sich durch einen hohen Wiedererkennungswert auszeichnet.
Ein individuelles Iconset bildet einen weiteren Baustein in der leicht verständlichen und schnell erfassbaren Kommunikation der Marke.
Alle Printprodukte wurden auf nachhaltigem Recycling-Material produziert, welches durch seine besondere Optik und Haptik das Kernthema in der Kollektion wunderbar abrundet.