Heiraten & Feiern - Schlossberg Eventlocation

Schlossberg in neuem Gewand

Kulinarische Raffinessen vor einer märchenhaft schönen Kulisse über den Dächern Sonnebergs - das erlebt man bei Hochzeiten, Feiern, Events & Firmenveranstaltungen im Schlossberg. Feiern in der Nr.1 Hochzeits- & Eventlocation der Regionen Coburg, Bamberg, Bayreuth, Kronach, Lichtenfels und Suhl,

bis weit über die Grenzen von Südthüringen und Oberfranken hinaus. Über den Dächern der Spielzeugstadt Sonneberg gestaltet das Schlossberg Team Ihre Hochzeit oder Veranstaltungen ganz nach Vorstellungen seiner Gäste. Diese Exklusivität und Individualität soll mit einem neuen Corporate Design nach Außen getragen werden.

Das sorgfältig überarbeitet Logo verfügt nun über ausgewogene Verhältnisse zwischen Bildmarke und der charaktervollen Wortmarke. So wirkt die neue Wort-Bild-Marke klarer, wertiger und entspricht den modernen Anforderungen an ein Logo.

Liebevoll entwickelte Gestaltungselemente verstärken die Markenwahrnehmung.

Ein gutes Corporate Design besteht nicht nur aus einem Logo, sondern aus einer Reihe "Brand-Assets" die das gesamte Erscheinungsbild ergeben und prägen. Gerade zur Etablierung einer Marke ist das besonders wichtig. Für die Eventlocation haben wir des zusätzliche Gestaltungselemente entwickelt, die die Markenwahrnehmung prägen sollen.

Online und Offline

Ein starker Auftritt

In der Anwendung spielt das Corporate Design bestehend aus Farbkonzept, Schriftkonzept, Bildstilen, Wort-Bild-Marke und Gestaltungselemente seine ganze Stärke aus.

Es entstehen ansprechende Medien mit hoher Wiedererkennung die das Leistungsversprechen der Eventlocation Schlossberg widerspiegeln.

Moderne Website für mehr Anfragen.

Sichtbar ist man heute online. Deshalb kam der neuen und individuell gestalteten Website besondere Aufmerksamkeit zu. Sie ist häufig erste Anlaufstelle für Interessierte. Bereits in der Konzeptionsphase haben wir deshalb Texte erarbeitet, die sowohl emotional ansprechend als auch für Suchmaschinen optimiert sind. In der Layoutphase wurden diese mit Fotos und Gestaltungselementen kombiniert um ganz individuelle Layouts zu erzeugen.

Durch unseren eigenen Programmier-Workflow konnten die Layouts auch ohne Kompromisse technisch umgesetzt werden. Das ist keine Selbstverständlichkeit, da viele Websites auf Baukasten-Systemen beruhen, welche die Gestaltungsmöglichkeiten einschränken.

Umgesetzt wurde auch ein Anfrageformular mit sog. Vorqualifizierung um regelmäßig neue Anfrage für Events über die Website zu generieren.

Zurück