Professionelle Websites

Wir entwicklen professionelle, schnelle und benutzerfreundliche Websites.

Jetzt anfragen!

Erfolgreiche Websites müssen bei der Zielgruppe funktionieren, für Suchmaschinen technisch optimal umgesetzt sein und für den Redakteur einfach zu pflegen sein.

Dazu braucht man eine klare und übersichtliche Gestaltung, eine benutzerfreundliche Navigation sowie relevante und hochwertige Inhalte. Deshalb gestalten und programmieren wir unsere Websites selbst, ohne auf Baukastensysteme oder Vorlagen zurückzugreifen. So passen unsere Websites perfekt zum Branding des Kunden und erzielen in Performance-Tests regelmäßig Bestwertungen. Durch unser eingesetztes CMS "Contao" können auch im Nachhinein einfach Änderungen und Erweiterungen an der Website vorgenommen werden.

Website Bentley Berlin mit Schnittstelle zu mobile.de

Die Vorteile einer Website von MONOTOMIC

  • Hohe Benutzerfreundlichkeit durch langjährige Erfahrung im UX/UI-Design
  • Echtes individuelles Design - Wir gestalten alle Websites selbst und verzichten auf Baukastensysteme
  • Starkes visuelles Branding für eine optimale Darstellung als Arbeitgeber
  • Mobile Optimierung, sog. Responsive Design, damit die Website auf allen Geräte gut aussieht
  • Unterstützung bei der Texterstellung
  • klare Call-to-Action-Elemente für mehr Kundenanfragen
  • Sehr gute Performance für schnelle Ladezeiten
  • Grundsätzlich immer Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung
Unsere Websites

Erfolgreiche Fallbeispiele

Stadt Sonneberg

Moderne Technologien und einfach zu pflegen - Unsere Website für die Stadt Sonneberg bietet viele Vorteile. Die knapp 30 Redakteure schätzen unser modernes CMS. Bei den Besuchern kommt das Responsive Design mit Level AA Barrierefreiheit sehr gut an.

Car & Bike Center

Moderne Website inkl. Texterstellung zur Suchmaschinenoptimierung für das die CAB Center Suhl GmbH. Die besonders schnelle Ladezeit trägt zusätzlich zur Suchmaschinenoptimierung bei und begünstigt steigende Neukunden-Anfragen.

co-tax

Mehr Bewerber und mehr Kundenanfragen über die Website. Das war die Aufgabenstellung der digitalen Steuerberatung von co-tax. Deshalb wurde die Website besonders performant und mit klaren "Call-To-Actions" gestaltet.

Testimonials

Das sagen unsere Kunden

  • Dr. Heiko Voigt

    Bürgermeister, Stadt Sonneberg

    "Für den neuen Onlineauftritt der Stadt Sonneberg gibt es von allen Seiten viel Lob: Eine kommunale Website und ihre Verwaltungsstruktur ansprechend zu gestalten im Rahmen vorhandener Designelemente – das hat die Monotomic GmbH für uns vorbildlich gelöst. Individuell gezeichnete Illustrationen zu den Lebenslagen lockern das Layout auf und heben die Sonneberg-Seite von Standard-Lösungen deutlich ab. Die Auflagen für Responsive Design und Barrierefreiheit sind bestens erfüllt. Ein unkompliziert zu bedienendes Content-Management-System wurde unseren Mitarbeitern zur Seite gestellt, um Inhalte einfach zu ordnen und zu aktualisieren. Mithilfe moderner Website-Technologien haben wir schnelle Ladezeiten, optische Passgenauigkeit auf allen Gerätetypen und sichere Zugangswege. Wir sind froh, bei unserem Relaunch mit einem professionellen Partner zusammengearbeitet zu haben, der noch dazu in Sonneberg verortet ist. Besser kann es nicht laufen!"

  • Lars Maier

    Geschäftsführer, Höpke Textiles

    "Das Team der MONOTOMIC GmbH hat unsere Rebranding Kampagne inkl. neuer Website umgesetzt. Dabei war es uns wichtig auch unsere klassische Zielgruppe - das Handwerk - gut abzuholen. Hierfür hat MONOTOMIC Maßnahmen wie Schaufenstergestaltungen, Werbemittel, Gutscheine, Anzeigen, eine Unternehmensbroschüre und vieles mehr entwickelt. Aufgrund der sehr guten Erfolge haben wir uns auch 2023 wieder für die Zusammenarbeit mit MONOTOMIC entschieden."

Du möchtest uns erst einmal kennenlernen?

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

Fabian
UI/UX Experte

Let's connect